Ölwechsel wann skoda fabia?

4 Antworten

in der Regel steht sowas auf einem Zettel im Motorraum bzw. Fahrerseite B-Säule, oder Türinnenseite; da wo das Schloss ist.

Beim Neuwagen würde ich mit Sicherheit den ersten Ölwechsel schon erledigt haben.

Hallo,

wenn es der Fabia  II  ist, so hat er ein flexibles  Ölwechsel-Intervall, nämlich

a) alle 30.000 Kilometer

oder mindestens nach

b) 2 Jahren

je nach dem, welches zuerst eintritt.

Wenn du also keine belastenden Betriebsbedingungen wie zum B.

-viele Kurzstrecken

-viele Fahrten vollbeladen

absolvierst, kannst du getrost bis zum 30.000er warten

Nicki222
Fragesteller

Hallo, nein ist der fabia 3

OlafausNRW  13.07.2017, 21:41
@Nicki222

Für den gilt das auch, sofern er in der Service-Anzeige die PR-Nummer  QI6  anzeigt.

Ich würde noch das eine Jahr oder bis zu den 30tkm abwarten und dann zur Inspektion inkl. Ölwechsel in die Werkstatt fahren .

Jetzt nach dem einem Jahr würde ich den Innenraumfilter wechseln lassen.

Naja, das Intervall sagt ja 30.000 km oder alle 2 Jahre - was halt früher erreicht ist. Du hast weder 30.000 km erreicht, noch ist das Auto 2 Jahre alt, also musst du nicht zum Service.