Ölwechsel Auto wie viele km noch fahreb?

9 Antworten

Ich weiß nicht, wie das bei Ford geregelt ist. Ich fahre einen Opel und fahre diesen etwa 6.000 km pro Jahr. Ich hebe einmal im Jahr eine Inspektion, wo das Öl gewechselt wird. Ganz selten muss zwischendurch etwas Öl nachgegossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast irgend was falsch gelesen. Bei einem Fiesta Bj 1970 bis Bj 1999 hat man den Ölwechesel alle 10.000km gemacht. Die Öle heute sind viel besser als früher. Du kannst mindestens 15.000 bis 20.000km von einem Ölwechsel bis zum nächsten fahren.

Ölwechsel einmal im Jahr, aber doch nicht nach 1500 Km vielleicht nach 15.000 km, dann hast du eine Null vergessen.

myotis  22.09.2024, 10:33

Oder @martin(i) fährt tatsächlich nur ein paar km im Jahr...

Also wenn du alle 600km zum Ölwechsel fährst, dann verdient sich nur die Werkstatt eine goldene Nase.

Bei meinem Ford wurde damals alle 20.000km eine Inspektion mit Ölwechsel empfohlen.

Also wenn dein Auto keine 1200km aushält ohne Ölwechsel stimmt da was massiv nicht...

...da muss selbst das 10fache noch gehen...

Im Zweifelsfall in der Werkstatt fragen, die können es nämlich auch tun! ;o)