Ölgemälde - wer ist der Maler?

 - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)

4 Antworten

Ja, das ist der Landschaftsmaler Ludwig Klein. Eindeutig seine Unterschrift.

https://m.lauritz.com/de/auktion/ludwig-klein-1896/i2310598/

Du kannst wahrscheinlich zwischen 100 und 300€ damit erzielen. Vielleicht auch mehr wenn Du einen Sammler findest.

Das Auktionshaus Dorotheum in Wien führt online Beratungen durch.

Hallo,

vielleicht wäre es eine Idee, herauszufinden, welchen Ort das Gemälde zeigt - vielleicht hat ein Ortsansässiger Interesse an dem Bild.

LG und viel Erfolg

Jo

Der Maler ist Ludwig Klein, geb. 1915, gest. unbekannt.

Er war ein studierter, professioneller Künstler, aber sein Stil ist heute kaum noch gefragt. Viele seiner angebotenen Werke bleiben unverkauft. Dein Motiv hat er aus verschiedenen Blickwinkeln mehrere Male in Öl auf die Leinwand gebracht.

Nur zwei Verkäufe sind dokumentiert (bei Nr. 1 evtl. anfragen):

Bild 1

Bild 2