Kennt sich jemand mit alten Ölgemälden aus, oder wo ich sowas in der Südpfalz schätzen/verkaufen lassen kann?

Das ist die Rückseite des Gemäldes. Ich konnte Johann und Südtirol entschlüsseln.

Die Signatur vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

2 Antworten

St. Johann ist ein Ort in Südtirol. Wichtiger wäre die Signatur. Du könntest zu einem ortsansässigen Kunsthändler gehen und diesem das Bild zeigen.

Aus Haushaltsauflösungen sind solche handwerklich guten Gemälde sehr zahlreich im Angebot. Sie gehörten zur Standarddekoration über dem Wohnzimmersofa der 1950er Jahre. Falls sich Käufer finden, werden zwischen 100 und 200 Euro gezahlt.