Von wem ist das Ölgemälde und ist es etwas Wert?

4 Antworten

Bekannter Maler ca. 200-300 Euro, unbekannter Maler nix.

Selbst wenn der Maler bekannt ist: Das Motiv ist derart beliebiger Alpenkitsch, wie es ihn hunderttausendfach gibt, dass nicht an höhere Preise als genannt zu denken ist.

Die Signatur stammt von Hans Niemeyer, geb. 4.4.1895 in (Bad) Iburg bei Osnabrück, gest. 24.7.1973 in Hildesheim.

Verkäufe sind mit 25 € und 96 € belegt, Angebote verlangen bis zu 700 €.

Ich konnte den Maler nicht im Internet finden.

Wie heißt denn der Maler ?

Ich weiß, dass Hitler Bilder dieser Art gemalt hat (ja, er war auch Maler). Ob nun genau dieses, vermag ich nicht zu sagen.

Smartass67  13.02.2019, 13:39

Nein, das ist ganz sicher nicht vom eineiigen Österreicher.