Öl oder Wasser. Was hat eine größere Dichte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom "Öl" ab.

.

Reines Wasser hat eine Dichte von 1,0 g / cm^3

.

Ein normales Speiseöl hat eine Dichte von etwa 0,8 g / cm ^ 3, also eine geringere Dichte als Wasser.

"Schweröl" hingegen kann eine ganz leicht höhere Dichte als reines Wasser haben.

.

In der Regel aber hat Öl eine geringere Dichte als Wasser.

Welches Öl? Die meisten Öle sind leichter aber spätestens Teeröl sinkt ab!

Schütte öl in ein wasserglas, es schwimt oben. es ist also leichter. Also hat öl eine geringere dichte als wasser.

schütte etwas öl und etwas wasser in ein glas das was unten bleibt hat die grössere dichte

WASSER

Wenn man Öl ins Wasser gießt, bleibt Öl oben.