viessmann vitola biferral Rohr tropft

Rohr - (Heizung, Ölheizung) Anzeige - (Heizung, Ölheizung)

4 Antworten

Wen dieses Ventiel Zur Sicherheitseinrichtung gehört dan ist dies angesprungen und hat wasser abgelassen was sie auch tun soll.Es kan auch sein das nur dieses Ventiel Ausgetauscht werden muß.Am Besten nicht selber machen da es zur heizungsanlage Gehört und Man Ärger mit der versicherung bekommt wen man was Falsch macht.Zb bei schaäden keine bezahlung.

Bitte versuchen Sie es erst mal selbst. Es kann sein, dass sich ein kleines körnchen auf die Dichtung gesetzt hat und jetzt deshlb die ganze sache Tropft. Sie fassen den Riten Knauf, drehen mal dran, bis Wasser rauskommt und drehen diesn wieder zu,bis es wieder zu ist. wenns dennoch weier Trpft muss erstzt werden, wenn nicht= Problem behoben. Das abgelassene Wasser, sollte wieder nachgefüllt werden und zwar soweit, bis der Schwarze Teiger in der Mitte des Grünen Bereichs steht. Man kann sich den Druck ausrechnen. Gebäudehöhe Geteilt durch 10, ergibt die Bar, welche das heizsystem als inhalt siche haben sollte für einen Reibungslosen Betrieb.. Ich wünsche Ihne Gures gelingen.

Guten Abend bloodyGhost,

wer wartet deine Ölheizung? Rufe den Menschen an und schildere deinen Problem. Bei einer Heizungsanlage mit regelmäßiger Wartung gehört die Lösung zum kostenlosen Service.

Selbst ist der Mann und keine Wartung durch den Fachbetrieb?: 1. Heizung abschalten 2. Wasser ablaufen lassen 3. Wenn kalt genug dann geht es los 4. An dem Rohr die Stopfen und Muffen entfernen 5. alles gut säubern 6. abdichten und verschrauben 7. Wasser einlaufen lassen 8. Heizung einschalten 9. hoffen das es jetzt dicht ist.

Viel Erfolg Habakuk63

bloodyGhost
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort. Da ich es lieber von einem Fachmann lassen mache werde ich morgen früh direkt bei der Firma anrufen die die Heizung wartet.

Lg Bloody Ghost

rufe am morgigen Montag einnen gescheiten Klemptner an zum Reparieren lassen