Öl aus Fritöse ausgelaufen...

4 Antworten

welche Reiniger hast Du denn zuhause? Es gibt Reiniger in Sprühflaschen, die auch Fett lösen. Ausserdem löst Essig und Zitronensaft Fett an. Du mußt das einfach probieren. Reiniger- besprühen- einwirken lassen- abwischen (Küchenrollenpapier) und das mehrmals.

Ich würde es mit heißem Wasser, Schrubber und a. Wasch-Soda oder b. Waschpulver ausprobieren.

Das Problem ist: Es ist vermutlich kein Öl sondern gehärtetes Fett wie etwa Palmin. Das kriegst du im festen Zustand nicht mit Spüli weg. Am Besten alles soweit abkratzen wie es geht und den Rest wie Wachs auf dem Teppich behandeln: Ordentlich Küchenpapier drauf und ein (heißes) Bügeleisen. Das verflüssigt das Fett, das (hoffentlich) vom Papier aufgesaugt wird. Du kannst es auch mit Spezial-Fettlöser probieren.

pflanzliche öle kannst mit spülmittel und oder spiritus lösen