Putzmittel schnüffel süchtig? Geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo skylynnlove!

Man kann von Putzmittel süchtig werden, weil darin oft Stoffe sind die den Körper high machen, nicht so stark wie Drogen, aber so stark, dass sie zur Sucht führen.

Putzmittel ist giftig und die größte nebenwirkungen sind schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und wenn du an manchen Stoffen regelmäßig schnüffelst, dann kannst du auch deine Nasenschleimhaut austrocknen lassen. Ich habe früher an Eddings geschnüffelt, das gefährliche darin war zb. Benzin.

Das Putzmittel hat vielleicht etwas mit deinem massiven putzen zu tun, weil du diesen Geruch brauchst und den nur durch das Putzen bekommst.

Aber dass du alles unbedingt Sauber, Ordentlich... haben willst hängt so viel ich weis nicht mit dem Putzmittel zusammen. Das nennt sich Minimalismus.

PS: Ich bin keine Fachperson, also verlasse dich nicht 100% auf meine Antwort. Aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skylynnlove
Beitragsersteller

Man man man ich fühle mich ja wie ein Junkie wenn ich das so lese😅 aber vermutlich wirst du recht haben obwohl ich keine "Wirkung"merke 😬

Ja, gibt es und nebenbei ist das Zeugs giftig.Du solltest eventuell mal den Beipackzettel oder die Hinweise auf der Verpackung lesen.

skylynnlove
Beitragsersteller

Habe ich schon ich geh ja auch raus wenn das Zeugs schäumt 🙄 wie konnte sowas bloß passieren😫🙄

Man kann auf alles mögliche süchtig sein.

skylynnlove
Beitragsersteller

Aber warum denn Putzmittel ?😫😂😂 wenn ich das meiner Mutter sag die fällt mir lachend vom Stuhl...

Ich finde auch, dass manche Putzmittel sehr gut riechen, und putz gerne damit, weil danach die Wohnung so sauber riecht. Bihse rhab ich nciht extra dran gerochen vorher (das mach ich malnchmal im Laden, bevor ich was kauf. Ich hasse nämlich grüner Apfel dn Vamille bei Putz- Pflege- und Waschmitteln.

Aber täglich wischen ist schon fast ein Putzfimmel....