Ökologische Vorteile des Tourismus?

2 Antworten

Je nach Intention des Tourismus kann er ein Beitrag dazu sein, dass die Natur (Tierarten, Schutzgebiete) für die lokale Bevölkerung einen Wert hat, weil dadurch Jobs geschaffen, Einnahmen erzielt werden können. Beispiele Galapagos oder Virungavulkane...

Ohne Besucher bringt nur Wilderei oder Abholzung Einkommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Tourismus fördert Arbeitsplätze und Wohlstand.

Die Touristen kommen in Orte um sich zu erholen wie z.b. in einem Hotel. Da werden also Arbeitsplätze gefördert. Touristen wollen aber nicht nur im Hotel bleiben sondern auch was erleben. Ob shoppen gehen, freizeitparks, Minigolf, Auto leihen, etc da werden auch Arbeitsplätze gefördert und gleichzeitig der Wohlstand.