Entwicklung DURCH Tourismus in Kenia?

2 Antworten

Innerhalb von 24 Jahren hat sich die Abhängigkeit des Landes vom Tourismus erheblich verringert. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie nahmen die Umsätze mit 1,57 Milliarden Euro einen Anteil von 1,8 Prozent des Bruttonationalproduktes ein. Jeder Besucher gab also im Schnitt 768 Euro für seinen Urlaub in Kenia aus.

In erster Linie sind es ausländische Investoren, die Hotels hochziehen und am Tourismus verdienen. Ähnlich ist es in Kenia.

Entwicklung und Bedeutung des Tourismus für Kenia

Lenaa262
Beitragsersteller

Die Seite habe ich auch gefunden. Auf einer anderen stand aber das Gegenteil… Danke dir

Mamue1968  26.05.2023, 12:23

Wie viele Touristen kommen jährlich nach Kenia?

Im vergangenen Jahr sind aus der ganzen Welt mehr als zwei Millionen Touristen nach Kenia gereist. Bemerkenswert ist, dass auch die Anzahl der westlichen Touristen, die nach Kenia reisen, immer mehr zunimmt. Im letzten Jahr reisten 68.000 Deutsche Touristen nach Kenia.

Was ist das touristische Potenzial?

touristisches Potenzial, umfasst den Teil der Gesamtausstattung eines Raumes, der für Freizeit- und Tourismusnutzung geeignet und in seinem Leistungsvermögen erschließbar ist.

Tourismus in Kenia wächst - VisumAntrag.de
Lenaa262
Beitragsersteller
@Mamue1968

Aber was macht das mit Kenia? Braucht es den Tourismus? Das muss ich auch alles einbinden…

Tourismus ist eine Einnahmequelle wie jede andere. Touristen bringen Geld ins Land wie überall. Das Ausbleiben von Touristen hat natürlich für die im Tourismus beschäftigten Leute negative Folgen wie auch für den Staat insgesamt, da sie davon leben.