Öffnungszeiten am 1.Weihnachtstag?

6 Antworten

Seit wann haben Geschäfte an einem Feiertag geöffnet? Du kannst froh sein, wenn Bäckereien, Tankstellen, Kiosk & Co. geöffnet haben!

der 25.12. (1.Feiertag) ist wie der 26.12. (2. Feiertag) ein gesetzlicher Feiertag. Neben den Geschäften (Außer in Bahnhöfen / Flughäfen) haben auch manche Tankstellen geschlossen.

Die meisten Geschäfte haben am 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen, da sie grundsätzlich an Feiertagen geschlossen sind.

Es gibt aber auch Geschäfte, die offen haben, z.B. an den Flughäfen.

Da es 24h-Tankstellen gibt, die manuell betrieben werden, kannst du morgen auf jeden Fall aber tanken.

Seit Jahren ist der erste (und der zweite) Weihnachtstag. Da haben keine Geschäfte auf.

Viele Tankstellen haben geöffnet.

Ich danke euch schonmal. Nur weil es Feiertag heißt, heißt es nicht das alle geschlossen haben. Rewe hat bei uns z.b. auch geoeffnet.