Findet ihr man braucht in Städten 24/7 Geschäfte?
Ich habe dieses Problem relativ oft, man kommt mit dem Zug irgendwo gestresst in das Ziel (Stadt) an und kann erst mal nichts mehr einkaufen weil die Geschäfte erst 6:00 geöffnet haben
Früher gab es für solche Situationen wenigstens noch Spätshops und Tankstellen aber da Tankstellen inzwischen vom Sortiment her mehr sind wie Supermärkte haben diese auch die Öffnungszeiten von Supermärkten weil sie sonst Probleme haben - Spätshops dagegen gibt es (zumindest wo ich unterwegs bin) seid Corona nicht mehr
Mich würde einfach interessieren was ihr dazu denkt wenn Geschäfte 24/7 geöffnet hätten wie es in anderen Ländern durchaus normal ist - weil ich persönlich finde das Leben heute als massiv zu hektisch als das man noch lange daran festhalten könnte
Ich überlege sogar ob ich vorher einen Lieferwagen ankommen lasse bevor ich selbst überhaupt ankomme um dieses Problem zu umgehen
13 Antworten
Ich würde es für eine begrüßenswerte Idee halten, dem Einzelhandel diese Option offen zu halten, sodass jeder Händler selbst entscheiden kann, womit er am besten fährt.
Ja, ich bin sehr dafür, dass es 24/7 Supermärkte in allen Städten und meinetwegen auch Dörfern gibt.
Ich finde sie wunderbar. Ich brauche keinen echt kaffigen Bonner Hbf wie er vor 10 Jahren noch da war. Nur ein Obstgeschäft oder so. Früher gab es viele Vorteile, zB sehr gute Busse und der alte Look des Hbf Vorplatzes, aber der Sonntag war einfach BODENLOS. Stundentakt bei Bussen.
Kaffige Bahnhöfe sind sowieso sehr schlimm. Was ich schon für trostlose Stunden allein an trostlosen Bahnhöfen verbracht habe, ohne Kaffee oder irgendeinen warmen Ort um sich zu setzen.
in Hamburg gibt es sowohl am Hauptbahnhof als auch am Flughafen 24/7 Supermarkt, Drogerie, Apotheke und so. Mehr braucht es nicht. Auch Kassierer und Verkäufer haben ein Recht auf Nachtruhe und Familienleben.
nein, so tut man nicht. Aber versuch mal, Nachtarbeit mit Kindererziehung zu vereinbaren. Und wofür? Für ein paar Paddel, die zu blöd sind, zu planen.
Es gibt sehr viele Menschen die gerne auch Nachts arbeiten wollen - wenn sie dürfen - z. B. kinderlose Singles
jaja, das soll ein therapeutische Maßnahme sein... verstehe. Aber die Mehrheit hat Beziehungen, Familie und leidet nicht unter Schlafstörungen.
Es gibt wichtigeres als Single-Mütter die ihr Leben nicht im Griff haben
willst Du jetzt behaupten, nur weil jemand allein Kinder großzieht, habe er sein Leben nicht im Griff? Was bist Du denn für einer?
Jedenfalls ist das keine Basis für vernünftige Diskussionen. Es gibt Menschen, mit denen rede ich nicht. Und tschüß.
Ja, es ist ein saudämliches Argument, aber die Leute werden nicht müde, das immer zu wiederholen. Die sind alle solche Fans von Ammenmärchen, einfach unglaublich. Brabbeln immer denselben Shit.
Hier in meiner Stadt gibt es ein Fitnesscenter, dass 24/7 geöffnet hat. Wieso das Ganze nicht auch mit Einkaufsgeschäften und anderen Locations?
Die Kassierer bzw. Verkäufer arbeiten natürlich weiterhin nur 8 Stunden (oder was eben normal ist) -da kommt dann eben ein anderer Kassierer und macht die nächste Schicht
Dieses Argument ist wirklich das dämlichste was ich in diesem Bereich kenne weil man dabei ja davon ausgeht die Kassierer würden auch 24/7 arbeiten - was totaler Schwachsinn ist