Windows Standardprogramm zum .jar Dateien öffnen geht nicht mehr!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr gefährlich Standardprogramme auf den Explorer zu lenken. Man erreicht dadurch eine Schleife, die immer wieder versucht das Programm zu öffnen, was nach einiger Zeit zu einem Speicherüberlauf führt. Die einfachste Möglichkeit ist Java komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sollten JAR-Dateien wieder mit Java geöffnet werden. Sollte das nicht funktionieren solltest du dein System zu deinem letzten Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Brontax
Beitragsersteller

ich hab java jetz völlig neu installiert (programme und programme x86 den java ordner gelöscht und java 7-45 runtergeladen). (java war zwischenzeitlich auch nicht in der liste von den programmen die für *.jar´s vorgeschlagen werden, war also wirklich deinstalliert) jetz ist es wieder in dieser liste, aber dr haken lässt sich immer noch nichts setzen / explorer ist immernoch eingestellt. :/

heiserfeger77  24.10.2013, 13:56
@Brontax

Dann hilft nur noch ein Sprung zu einem früheren Zeitpunkt (Systemwiederherstellung). Beginne im Suchfeld von Start Systemwiederherstellung zu tippen und wähle den entsprechenden Punkt aus und stelle einen Punkt her, bevor das Problem aufgetreten ist. Dabei werden alle Programme und Einstellungen zu diesem früheren Punkt zurück gestellt. Auf deine Eigenen Daten hat das jedoch keine Auswirkung.

Brontax
Beitragsersteller
@heiserfeger77

hab ich gemacht. java ist wieder als standardprogramm eingestellt, der haken ist wieder setzbar , danke :) google chrome und java gingen nicht mehr, musste ich neu draufmachen, aber es geht wieder :)

Brontax
Beitragsersteller

Ja die Leistung ging ganz schön zurück seitdem danke :) Ich probiers mal. :)

Wenn alle Tipps nichts bringen kannst du auch einen Wiederherstellungspunkt laden. Damit werden alle Änderungen am System zurückgesetzt. Auf ein bestimmtes Datum.

Angenommen du hast letzte Woche Updates installiert, kannst durch die Wiederherstellung, zurück springen, also bevor das Update installiert wurde. Der haken hierbei ist, alle Änderungen die du seid dem am System vorgenommen hast, alle Programme und installationen werden rückgängig gemacht. Der Rechner ist dann so, wie vor dem Update.

Start --> Systemsteuerung --> Wiederherstellung.

Gruß

Brontax
Beitragsersteller

Wenn nichts hilft .. Ok danke :)

Himb33rtoni  24.10.2013, 14:27
@Brontax

Wenn dich kein Tipp weiterbringt, meine ich. Das ist ein relativ Radikaler Schnitt den man da machen würde. Kommt ja immer auch darauf an, wie weit der letzte Wiederherstllungspunkt zurück liegt und welche Veränderungen vorgenommen wurden, bzw. rückgängig gemacht werden mit der Aktion. Unter Umständen zieht das zurück setzen, mehr Arbeit nach sich, als vorher gedacht.

Brontax
Beitragsersteller
@Himb33rtoni

hab es trotzdem gemacht. ;) java ist wieder als standardprogramm eingestellt, der haken ist wieder setzbar google chrome und java gehen aber nicht mehr. muss ich mal neu runterladen :D

weiß jemand, warum mein mauszeiger so zittert

dazu müsste man wissen, was in der jar steckt

wie ich java wieder als standardprogramm hinkriege? :)

start -> standardprogramme und -funktionen

über das menü kannst du die dateizuordnung wiederherstellen

Brontax
Beitragsersteller

ein paar class-dateien. ist ein spiel von nem kumpel dass er in java geschrieben hat, das selbe problem gibts aber auch bei anderen jars. bei dem fenster was sich öffnet wie du es beschrieben hast ist java mich dabei :/

rango9  24.10.2013, 13:26
@Brontax

bei dem fenster was sich öffnet wie du es beschrieben hast ist java mich dabei :/

dann gibt es da generell ein problem mit java.

am besten einfach nochmal 7u45 runter laden und drüber installieren. das korrigiert die vorhandenen fehler