Kann ich diesen WaMa Deckel noch retten (Rost)?

2 Antworten

Bei mir hat es auch ein bisschen gerostet. Ich habe den Rost weitgehend abgeschliffen, und so blank, rostet es erstaunlich wenig weiter.

Ich hätte auch noch mal weiße Farbe draufklatschen können, aber es ist einfach nicht nötig.

Bei dir hingegen fehlt ja Material. Das wäre mir spätestens im Schleudermodus zu gefährlich, wenn das Rostige nicht komplett rausgeschnitten würde, und ein neues Blech eingeschweißt. Aber so ein Aufwand, wenn man ne gebrauchte WM schon für weniger als 100€ bekommt?

Anitsuaf
Beitragsersteller

Danke, ja genau, ich bin auch genau deshalb am Überlegen, inwiefern sich ein großer Aufwand lohnt..

Also bisher hat alles super funktioniert, mich störte der Rost nur immer mehr. Wie man auf den Fotos sieht, war leider auch viel Rost unter dem Lack, als ich diesen dann entfernt habe, wo er lose war, ist erst das ganze Ausmaß sichtbar geworden.

Blöd ist wirklich, dass das Material eben auch so angegriffen ist.. :-/

Wahrscheinlich würde die Maschine so auch noch eine ganze Weile weiter funktionieren, aber ich mag es auch nicht, mit so halb kaputten, rostigen Geräten zu agieren ..

Danke für den Tipp erstmal!

Was hast du benutzt zum abschleifen?

Also, ich würde gar nichts machen. Solange weiter benutzen, wie sie noch funktioniert. Eventuell auch ohne Deckel.

Anitsuaf
Beitragsersteller

Hm, den Anfang der Aussage kann ich nachvollziehen, der letzte Satz klingt dann aber doch eher nach einem Witz.. ?

BerndBauer3  28.08.2024, 14:32
@Anitsuaf

Ich habe keinen Toplader. Kann mich auch nicht erinnern, einmal einen gesehen zu haben. Ich habe mir aber deine Bilder angesehen. Unter dem verrosteten Deckel ist scheinbar noch ein anderer Deckel. Also habe ich mir gedacht das das möglich ist. Aber vielleicht ist das falsch.