Whirlpool awe 4526 Waschmaschine Servicelampe leuchtet

5 Antworten

Ohne Fehlercode ist da nur sehr, sehr schwer per Ferndiagnose zu sagen. Da wirst du vermutlich um den Servicetechniker nicht drum rum kommen.

Wasserzulauf auf? (Ich weiß, blöde Frage, die muss aber gestellt werden). Fusselfilter sauber? Wenn die Pumpe kurzzeitig läuft aber nicht pumpt und kein Wasser kommt sofort ausschalten, dann ist die Pumpe dicht. (Was glauben Sie, was ich in Waschmaschinen schon alles gefunden habe, BH- Bügel und Kleingeld sind Standard, Halsketten, Ringe, vermoderte Socken usw., wir hatten ungefähr jede Woche ca. 20 Mark an Kleingeld im Betrieb, kein Witz.)

Silo123
Beitragsersteller

Es wird gar kein Wasser in die Maschine gezogen.Dieses Standardabpumpen machte die Maschine aber auch vorher zu Beginn jeden Waschprogrammes, auch ohne Wasser in der Maschine.

Die Pumpe bewegt sich frei und läuft - da ist nichts drin. Ich habe als erstes geschaut, ob sich da was befindet- nichts, dann die Maschine mit offenem Zugang laufen lassen, die Pumpenflügel bewegen sich

Der Wasserzulauf bis zur Maschine ist natürlich gegeben und frei. Falls da bei der Maschine irgendwas nicht stimmt (z.B. Wasserhahn vergessen aufzudrehen (-:) dann meldet die Maschine übrigens mangelnde Wasserzufuhr- extra Kontrollleuchte.

Schaltet der Programmwahlschalter noch normal oder springt der schneller um als gewöhnlich?

Silo123
Beitragsersteller

Der Programmwahlschalter bei diesem Maschinentyp springt gar nicht, sondern bleibt in einer Postion und dann läuft bei intakter Maschine das Programm einfach durch.

Ruf besser einen Servicedienst an, die können dir sicher helfen

Bis jetzt läuft meine Waschi leider immer noch nicht. Ich hatte schon einen Elektriker da, Magnetventiele wurden ausgetauscht- leider ohne Erfolg. Jetzt soll noch die Programmsteuerung ausgetauscht werden, hoffentlich ist es sie dann.

Wenn noch jemand sichere Ideen hat, her damit.