Öffentlichkeit und Sv-Narben?

5 Antworten

Das erste mal als ich mich dazu überwunden habe dazu zu stehen war im Freibad, massig voll, ab und zu haben welche geschaut ja, wahrscheinlich auch drüber geredet ja, aber es war halb so schlimm, nach einer halben Stunde ungefähr hat mich das ganze auch nicht mehr gestört und ich hatte einfach Spass, da man nur ein Leben hat, kann und darf man das ruhig machen. :) wie meine Freunde drauf reagiert haben? Kurz vorher habe ich es ihnen schon gesagt, da es noch komischer/unangenehmer wäre, hätten sie es im Schwimmbad erfahren und dann kämen die fragen etc, da wäre der Tag ja auch gelaufen. Von daher haben sie mich da garnicht mehr drauf angesprochen und auch nicht blöd geguckt oder ähnliches:) ich kann dir sagen: Mach das wozu du dich grade in der Lage fühlst! Viel Spass und geniesse die Tour! Alles gute

Ich habe paar Narben auf der linken Hand und Wahrscheindlich bald auf der Schulter auch welche...

Ich verstecke die Narben nicht in der Öffentlichkeit, nur zuhause und in der Schule verstecke ich sie.

Ich trage im Sommer auch immer kurze Kleidung und habe auch im Sommer Wunden an den Beinen. Bis jetzt hat mich noch keiner auf irgendeine Narbe angesprochen. Manchmal starrt mir kurz jemand auf meine Hand aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz allein DEINE Angelegenheit. Steh dazu.

Ich bin nicht betroffen (mal abgesehen von 'nem Absinth-Rausch mit entsprechenden Folgen), habe aber an der Uni ein paar Mädels mit solchen Narben(bildern) 'rumlaufen sehen.

Wie viele mehr sowas verstecken, kann man nur raten.

Mich stört sowas nicht; warum also nicht in kurzen Ärmeln, Hosen u.ä. herumlaufen? Letztendlich musst Du das für Dich selbst entscheiden - denn im Zweifelsfall wird man genau Dich darauf ansprechen.

Wenn es nur so Narben sind und alles schon verheilt ist dann zeigt das ja dass du das nicht mehr machst. Und dann finde ich es sogar gut wenn man offen damit umgeht, weil dadurch das Thema immer alltäglicher wird in der Gesellschaft durch mehr Toleranz bekommt.

Ich würde an deiner Stelle definitiv ein T-shirt anziehen und auch ins Wasser gehen. Wozu dich wegen einem Thema das nicht mehr aktuell ist immernoch einschränken lassen?

Manche leute starren, das stimmt, aber das ist nichts schlimmes. Da musst du es einfach ignorieren und mit der Zeit ist das dann auch kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung