Öffentlicher Nahverkehr vs. Auto?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mit dem eigenen Auto 67%
Öffentlicher Nahverkehr 20%
mit dem Fahrrad, zu Fuss etc. 7%
mit dem Auto anderer (als Beifahrer oder als Selbstfahrer) 7%
eine andere Möglichkeit 0%
Teils/Teils weil.... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit dem eigenen Auto

bei den hier hiesigen ÖPNV hätten wir zu nichts eine Chance: weder zur Arbeit zu kommen, noch einkaufen zu fahren, noch Arzttermine o-ä- wahrzunehmen und wir beide , als meine Frau und ich selbst, werden nicht mehr jünger

mit dem eigenen Auto

Obwohl ich hier in einer Hochschulstadt bin, ist selbst der ÖPNV in die nächste Hochschulstadt wo auch der nächste ICE-Bhf. ist komplett unbrauchbar.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit dem eigenen Auto

Auf dem Land ist öffentlicher Nahverkehr, wenn überhaupt vorhanden, extrem aufwändig.

mit dem Auto anderer (als Beifahrer oder als Selbstfahrer)

Da ich mehr auf Arbeit fahre, als ich Termine habe - nutze ich den Dienstwagen.

mit dem eigenen Auto

Zur Ausbildung und zum Einkaufen nehme ich das Auto. Alles andere wie zB. Arzttermine, da geh ich zu Fuß hin.