Öffentlicher Dienst - Minusstunden?

1 Antwort

Nein kannst du nicht, wenn man dich fürs Nichtstun bezahlt- musst du die Zeit absitzen.

Die Alternative wäre eine Arbeitsunfähigkeit - wenn dein Arzt deine Depression erkannt hätte.

Der AG ist nicht verpflichtet dich bei nicht vorhandener Arbeit nach Hause zu schicken.

Meine Freundin hatte im Kiga auch irgendwann jedes Spielzeug kontrolliert, gesäubert, aufgeräumt,  Papierkram erledigt... und musste trotzdem noch jeden Tag 50 km fahren... Nehme mal an, dass dies dein Gebiet ist.

lina20022
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Gäbe es die Möglichkeit die Stunden nach dem Vertragsende sozusagen nachzuarbeiten?

kabbes69  28.06.2021, 14:08
@lina20022

Wenn alle damit einverstanden sind,  sollte nichts dagegen sprechen.

Solltest du rechtzeitig mit Chefin und Personalabteilung klären - hier muss dann ein individueller Vertrag gestrickt werden.

Je nach deinem Einkommen wäre auch eine Ratenvereinbarung über deine Schulden denkbar. - evtl mit dem Personalrat reden.