Ich kann "SAT 1 Gold" nicht empfangen trotz Sendersuchlauf!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal einen Einzelfrequenzsuchlauf,Sat 1Gold liegt im Kabel Deutschlandnetz auf 538 MHz Deluxe Music ist auf der der gleichen Frequenz.Um die Sender zu empfangen musst Du einen Sendersuchlauf machen,es gab einige Umstellungen im KD Kabelnetz und diese beiden Sender sind auf eine vorhandene Frequenz zugeschaltet worden,ohne Suchlauf kann der Receiver sie nicht speichern und wiedergeben.Nur wenn der Suchlauf nichts gebracht hat dann mache die Suche über die Einzelfrequenz,und da auchte mal auf die Signalstärker,diese Frequenz ist in einem Frequenzbereich wo der Pegel etwas schwächer ist,es kann auch sein das bei einem zu schwachen Pegel in Deinem Hausverteiler die Sender gar nicht gefunden werden,dann wende Dich einmal an die Kabel Deutschland Hotline die ist kostenlos 0800 2787000

Noch einen Nachtrag,falls Du in einem Gebiet wohnst wo das Kabel Deutschland Kabelnetz nicht ausgebaut ist kannst Du die Frequenzen oberhalb 480 MHz noch nicht empfangen,also ist die Frequenz 538 in Deinem Bereich dann auch nicht verfügbar.

Schon mal mit Werkseinstellung versucht, diese ist bei Service-Einstellung.

Das gleiche habe ich mit RTL NItro .Den Sender gibt es dann nicht auf den Sender