ÖBH Grundwehrdienst Bruckneudorf Erfahrung?

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung ist es in allen Kasernen ungefährt gleich: Während der Grundausbildung wird man wie Müll behandelt. Später dann - vorallem wenn man als "Funktionssoldat" insb zb in der küche eingesetzt wird - wird der Umgangston ein bisschen besser.

Locker ist beim Grundwehrdienst gar nichts. Zwar wird man in den meisten Fällen nur das erste Monat militärisch ausgebildet und später als billiger Hilfsarbeiter eingesetzt, dennoch kann man davon ausgehen jeden Tag mehrmals angeschnautzt zu werden weil irgendeine kleinigkeit nicht passt.

ILikeAutos
Beitragsersteller

Ja das mit lockerer war so gemeint weil es gibt ja Kasernen wo der Umgang sehr extrem ist und andere wo es eher halb so wild ist war so gemeint

Markus199999867  08.07.2024, 11:36
@ILikeAutos

Das hängt nicht von den Kasernen ab. Natürlich gibt es überall strengere Ausbilder und andere die weniger ungut sind. Aber je nach Kasesrnen kann man das nicht verallgemeinern.