Oder warum heißt dieser arme Vogel im deutschen Kakapo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Vogel heißt im Deutschen Eulenpapagei !!

Sie selbst haben sich ausgedacht, dass dieser Vogel im Deutschen Kakapo heißt !!

So kann es gehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der heißt nicht im Deutschen so, sondern in der Maori-Sprache.

Alle Arten sind oder waren in Neuseeland und den umliegenden ozeanischen Inseln, wie der Chatham-Insel, der Norfolkinsel und der Phillip-Insel endemisch. Die heutigen Namen Kea, Kaka und Kakapo kommen aus der māorischen Sprache.[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Strigopidae

KeinPlanChris
Beitragsersteller

danke sehr