Zu Unrecht des Schwarzfahrens beschuldigt?

7 Antworten

hast Du eine Quittung darüber, dass Du das Ticket verlängert hast? Dann nimm diese mit.

oder:

geh an den Schalter, wo Du das Ticket verlängert hast und bitte um Klärung und Richtigstellung.

Viel Erfolg :-)

Nur leider können die am Bahnschalter morgen genau das selbe sagen, wie der Kontrolleur

Warum sollte sie das denn tun? Geh einfach hin und kläre die Sache

Carmehameha
Beitragsersteller

Ich möchte mich nur für den Fall absichern und wissen, was meine Möglichkeiten wären dagegen vorzugehen. Vielen Dank! 😊

Einfach zu der Frau gehen, die Dir das Ticket verlängert hat, dort kannst du alles klären

Im idealfall hast du eine Quittung von deiner Verlängerung. Dann sollte das kein Problem sein. Hast du keine wünsche ich dir viel Glück.

Carmehameha
Beitragsersteller

Ich bekomme immer nur eine Quittung, wenn ich ein Ticket kaufe. Nur leider nicht, wenn ich meine Trägerkarte verlängere. Aber vielen Dank! 😊

Wende dich an das Kundencenter der S-Bahn. Die werden dir helfen.

Die Kontrolleure von Fremdfirmen schießen da oft übers Ziel hinaus.

Wahrscheinlich können die Mitarbeiter im Kundencenter sehen, wann du zuletzt deine Karte verlängert hast, wenn sie ins System schauen. Und wenn du deinen Ausbildungsnachweis vorlegen und belegen kannst, dass du das Ticket zu Recht benutzt, musst du die 60 Euro nicht bezahlen.