Warum werden mir VRChat und andere SteamVR Spiele nur auf dem Desktop angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick in steam auf das Spiel. Dann unter Eigenschaften den Haken raus machen das er im Kinomodus starten soll.

Jereking123
Beitragsersteller

Hat nicht funktioniert

Neeru  29.06.2021, 16:54
@Jereking123

Ok das sollte nicht sein.
Kann es sein das du ein Antivir nutzt wie Commodo?
Wenn ja dort mal die Blackbox prüfen und VRChat auf die Whitelist setzen.
Erkennbar das es Blockiert wird ist es durch grüne Ränder am Fenster.

Jereking123
Beitragsersteller
@Jereking123

Egal ich hab herausgefunden warum es nicht geklappt hat. Ich hab die Spiele nicht in der Oculus software eingetragen

Neeru  29.06.2021, 17:07
@Jereking123

tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.
Welches HMD nutzt du denn. Wenn es ein Oculus HMD ist und du willst über Steam spielen musst du die Software glaube ich erst aktivieren.
Oder umgekehrt.

Ich hlaube das du das spiel mit rechtsklick über steam starten musst. Dann solltest du vr modus oder normal auswählen können

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus