Externe Grafikkarte für Laptop, um die Oculus Rift zu benutzen? Oder muss ich etwas umstellen (Hdmi-Anschluss wurde nicht erkannt)?

Hdmi - findet es nicht, USB - gefunden, USB (Sensor) - gefunden - (Computer, Hardware, Oculus Rift)

1 Antwort

Also, es gäbe externe Grafiklösungen wie zB die Asus ROG XG Station 2  und ich denke mit einer vernünftigen Grafikkarte wäre auch dein HDMI Problem gelöst. Aber 2 Probleme:

1. Dein Laptop braucht einen Thunderbolt 3 Anschluss (nein, USB C reicht nicht ;) ). Hier müsstes du dann gucken ob du sowas hast.

2. Du hast es vllt. schon erwartet, der Preis: die günstigste eGPU wäre aktuell für mindestens 390€ zu haben (http://preisvergleich.pcgameshardware.de/?cat=hwegpu) dann brauchst du noch eine VR taugliche Grafikkarte, also quasi nochmal ca.180€ (absolutes minimum! >> RX 470 4GB zum beispiel) und für das Geld kann man schon fasst wieder einen VR-Ready PC zusammenbauen.

Also wenn diese beiden Dinge doch keine Probleme für dich darstellen sollten, dann viel Spaß in der virtuellen Realität. Sonst musst du dich halt noch ein Jahr gedulden oder wie auch immer du es dann machen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG