Octenisept für Piercing im Mund?

4 Antworten

Octenisept ist für eine Anwendungsdauer von bis zu 2 Wochen empfohlen, da es eine (leicht) austrocknende Wirkung hat.

Vom Hersteller ist angegeben, dass keine Erfahrungen mit längeren Anwendungszeiträumen bestünden, solle das Mittel nicht länger als 14 Tage ohne ärztliche Kontrolle verwendet werden. (Wenn man den Aufkleber auf der Flasche an dem Pfeil abzieht, finden sich darunter die Informationen der Packungsbeilage)

Deshalb wird von vielen ProntoLind als dauerhaftes Mittel zur Pflege ihrer Piercings bevorzugt.

Ich wechsle immer mal wieder zwischen den Produkten und verwende sie solange bis sie leer sind für mein Helix-Piercing.

Zwar hatte ich bisher noch keine Nebenwirkungen oder sonstige Probleme damit, aber da jeder Körper etwas anders ist und reagiert, sollte man kein Risiko eingehen und sich ärztlichen Rat (zB. vom Hausarzt) oder Rat vom Piercer einholen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenny6791
Beitragsersteller

Vielen dank. Sie wird es jetzt mal die 2 Wochen auf jedenfall verwenden :)

Für mein Zungenpiercing habe ich mit Kochsalzlösung gespült und kein Octenisept bekommen. Es ist das Spray? Denn hier gibt es extra was eine Mundspüllösung, ich hoffe mal deine Freundin hat diese bekommen. Es gibt auch von Betaisodona eine Mundspüllösung.

Was sollte an Octenisept schlecht sein?

Im Mund sollte eine geeignete Mundspülung angewendet werden. Das wurde ihr aber sicherlich auch so mitgeteilt.

Jenny6791
Beitragsersteller

Nein hat sie leider nichts gesagt bekommen.

Für Piercings im Munbereicht gibt es Prontolind Mundspülung und Mundspray