Octenisept für meine knorpelpiercings hilft nicht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,versuche es zusätzlich mit Kochsalzlösung und mit Kamille(paar Beutel in eine Tasse oä. heißes Wasser drauf,abkühlen lassen),einfach Ohrstäbchen eintauchen und säubern.

sanaNe1
Beitragsersteller

ich dachte imemr kamille ist nicht gut für soetwas geeignet? das ist das schlimmste was man an seinem gesicht und so tun kann hab ich gehört..

LauraundAndre  07.11.2011, 17:44
@sanaNe1

Ne Freundin meine mal Ihr hat es geholfen.Ich persönlich habe alle nur mit Kochsalzlösung und Desinfektionsmittel gemacht. Lg

LauraundAndre  07.11.2011, 17:57
@sanaNe1

Soweit wunderbar.Habe es beim Bauchnabel,Unterlippe und Ohr genommen und kann nichts schlechtes sagen.Nur halt mit dem Salz nicht übertreiben.Zumal bei Knorpelpierc. meist immer viel Zeit zum abheilen brauchst.

LauraundAndre  07.11.2011, 18:06
@sanaNe1

Bitte bitte.:) ansonsten auch wenn Desinfektionsmittel drauf machst den Stab etwas vor und zurück "drücken" damit auch etwas in die Wunde kommt.

das tötet nur die bakterien ab, mehr nicht, so lange es nich nicht entzündet, hilft es auch, und das is normal, die knorpelpiercings brauchen immer länger, als die anderen pierdings^^

Also eigentlich sollte man es auch am besten 5-7x täglich benutzen. Die Kruste, die du meinst, ist Wundsekret. Und du darfst deine Piercings auf keinen Fall drehen, wenn da noch Wundsekret an den Piercings ist. 1. Braucht der Stcihkanal ruhe und wird durch das Drehen total gereizt und 2. Tut es, wie du ja schon gesagt hast, weh. Am besten du versuchst mit einem Wattestäbchen und dem Octenisept das Zeug ein bisschen abzumachen. Und deine Piercings solltest du länger als 2 Wochen pflegen. Knorpelpiercings brauchen 6 Monate um komplett abzuheilen.

sanaNe1
Beitragsersteller

klar aber ich hab meine pierciengs ja schon 3-4 monate. als ich es noch mit warmem wasser gereinigt hab konnte ich es ohne probleme drehen. das problem ist halt warmes wasser hilft soweit ich weis bei der abheilung nicht.

sanaNe1
Beitragsersteller

klar aber ich hab meine pierciengs ja schon 3-4 monate. als ich es noch mit warmem wasser gereinigt hab konnte ich es ohne probleme drehen. das problem ist halt warmes wasser hilft soweit ich weis bei der abheilung nicht.

Darfst du nicht !!! Nim kochsalzlösung bekommst du in der apotheke für 5euro . octenisept trocknet nähmlich alles aus und da es heilen muss von innen aus muss es feucht bleiben !

soll ich das produkt nach 2 wochen absetzen wie es auf dem mittel steht? :)