Welche Zimmerpflanze über Heizung?

4 Antworten

das Problem haben die meisten, da fast immer Heizungen unter den Fenstern und den Bänken montiert sind.

Grundsätzlich muss nicht jede Pflanze immer nasse Erde haben. Und staubtrocken ist meist auch nur die Oberste Erdschicht untendrunter ist immer noch Feuchtigkeit.

Nimm Pflnzen mit harten, festen Blättern. Mir gefällt die Schefflera

http://www.pflanzenfreunde.com/schefflera.htm

gut. Oder guck hier mal slebst. Dracena ist auch gut, beide werden aber groß, bei guter pflege ;-))) Orchideen gehen auch gut. Phalaenopsis brauchen nicth so viel wasser 1x pro woche Tauchen ist genug.

ein Elefantenbaum z.B. Die sind Wärme gewohnt und haben bei mir immer über der Heizung gestanden.

Kauf dir im Baumarkt einen Balkonkasten ( aus Plastik) in der Größe deines Fensterbrettes und nehme das untere Teil u. fülle es mit Wasser. Hab ich auch so gemacht. Dort kanns du sie mit samsten Übertopf reinstellen.

Planzen - (Pflanzen, Heizung)

Tabaluga1961  02.01.2013, 12:04

Orchideen mögen aber kein Fußbad

also ich hab 2 palmen ne orchiedee nen geld baum oder wie der heist nen weihnachtsstern auf der fensterbank stehn, muss man halt nur öfter giesen.