Obstfliegen plage?

3 Antworten

In der Regel sind die schnell weg, wenn es nichts mehr zu naschen gibt. Von daher schaue, ob nicht doch noch irgendwo eine Quelle sein könnte, der die Fruchtfliegen anzieht.

Wenn auch der Mülleiner sauber ist, also schön getrennt, wie es sich gehört, dann kannst du ein Glas Wein aufstellen. Das zieht sie an und sind natürlich schnell mal so besoffen, dass sie im Glas ersaufen.

GrizzlyS
Beitragsersteller

Naja habe überall in der Wohnung süße Düfte das zieht die glaube ich auch an seitdem alles sauber ist, Müll ist ordentlich getrennt und wird immer sofort beseitigt. aber wie gesagt seit 6 tagen keine Besserung in Sicht leider.. aber danke für den Wein tipp werde ich sofort aufstellen :D

Nimm ein Glas, fülle es zu einem Drittel mit Apfelsaft. Gib etwas Essig und einen Spritzer Spülmittel hinzu. In Deinem Fall würde ich mehrere Gläser nehmen...

Du kannst auch ei npaar Krümel Trockenhefe dazu geben. Gährung zieht die Fliegen magisch an.

Bei mir hat das jedenfalls immer gut funtioniert, wenn ich auch nie solch eine Plage hatte.

GrizzlyS
Beitragsersteller

Habe 3 fallen von DM, und 8 von den selbstgemachten die du meintest, leider fliegen da max 10-20 stück rein und dann stockt es .. :/ aber Dankesehr :)

Klebefänger aufhängen, weiter mit den Saftfallen machen, ich lege gerne Obstreste in einer Schüssel in die Spüle. Die Fliegen sammeln sich dort und dann schütte ich einen Schwall Wasser drauf. Und spüle die erwischten sofort den Ausguss runter. Wieder hinstellen und die nächsten erwischen. Dauert n paar Tage, ist aber effektiv.