Obstallergie?

3 Antworten

Es wird eine fructoseintoleranz sein, diese tritt beim Obst essen auf. Am besten vermeidest du jetzt erstmal Obst und gehst zum Arzt, denn nur er kann dir sagen was es wirklich ist.

Meistens wird dann auch noch getestet ob du auf andere Dinge allergisch reagiert (wie zum Beispiel: Gemüse, Fisch usw.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann hast du eine fructoseintoleranz. Und diese sollte vom Arzt auch noch mal bestätigt werden. denn da gehen meist noch Kreuz allergien mit ein dass du auch auf bestimmte gemüsesorten und andere Lebensmittel reagierst. Aber das sollte wie gesagt ein Arzt noch mal genau abklären ob es wirklich eine fructoseintoleranz ist oder nicht und welche Lebensmittel du dementsprechend meiden solltest

Es klingt nach dem oralen Allergiesyndrom (OAS), das häufig bei Menschen auftritt, die gegen Pollen allergisch sind. Die Proteine in bestimmten Früchten ähneln denen in Pollen, was zu Juckreiz, Schwellungen und kleinen Bläschen an Lippen und Zunge führt. Häufige Auslöser sind Äpfel, Birnen, Kirschen und Pfirsiche bei Birkenpollenallergikern, sowie Tomaten, Melonen und Orangen bei Gräserpollenallergikern. Du solltest einen Allergologen aufsuchen.