Objektivfehler-nikon1

5 Antworten

Während das Objektiv fokussiert darf man auf keinen Fall mit dem Objektiv irgendwo anstoßen oder es festhalten. Das kann die innere Mechanik zerstören. Ob eine Reparatur lohnt (oder ein neues Objektiv gekauft werden muß) entscheidet der Kundendienst.

Hipster2punkt0
Beitragsersteller

Oh ne:( Dankbarer schonmal für deine Hilfe:) Weißt du ungefähr die kosten?

mineralixx  12.06.2013, 19:27
@Hipster2punkt0

Oft lohnt eine Reparatur nicht, da die Arbeitskosten viel zu hoch dafür sind. Dann kauf man sich besser ein neues Objektiv.

da wird die Mechanik beschädigt sein! Es bleibt dir nicht anderes übrig als zum Kundendienst zu gehen oder dir eine neue zu kaufen

Hipster2punkt0
Beitragsersteller

Ist das teuer? Aber das kam aufeinmal:D

Du könntest mal versuchen, das Objektiv abzumachen, dann die Kontakte zu reinigen, dann wieder draufsetzten und wenns dann noch nicht geht, musst du wohl doch zu Saturn. Du könntest es aber auch beim Online Kundendienst von Nikon probieren.

Hipster2punkt0
Beitragsersteller

Das objektiv hab ich schon Oft abgemacht haha:D Aber danke ich werde es mal reinigen:) Naja muss ich dann wohl dahin -.-:D

Probiere bitte einmal das Objektiv an einer anderen Kamera und ein anderes Objektiv an deiner Kamera.

Evtl. Kontakte vorsichtig säubern!