Minecraft abbausicher machen?

3 Antworten

Schritt für schritt Anleitung:

Installiere die Plugins Worldedit und Worldguard auf deinem Server

Nehme dir eine gewöhnliche Holzaxt und Makiere einen Viereckicken Bereich (Linksklick an der einen kante und Rechtsklick an der anderen)

Gebe

/rg define BeliebigerName

ein

danach kannst du Sachen über deine Region (dafür steht rg) bestimmen.

Deine Konkrete frage war, bauen auszustellen, das machst du dann mit

/rg flag NameDenDuZuvorAngegebenHast build deny

auf https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/ kannst du viele weitere Möglichkeiten ansehen. ersetze einfach immer das wo jetzt build steht durch das was du einstellen möchtest (und ändere deny zu allow wenn du es erlauben möchtest)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Bereich makieren mit Holzaxt danach

/rg define [-n] [-g] <id> <owner1> [<owner2>] [... <ownerN>]

Beispiel: Erstellen einer neuen "Shop"-Region mit "sk89q" und "wizjany" als Eigentümer

/rg define shop sk89q wizjany

Ich hatte selber Mal einen. Es gibt da bestimmte Plugins für z. b. Plots, da sind dann auch die Befehle dabei... Bei Worldedit,... Einfach Befehle googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung