Obi-Wan Kenobi Serie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gute Serie, weil... 67%
Schlechte Serie, weil... 20%
Geht so, weil... 7%
Anderes... 7%

6 Antworten

Geht so, weil...

Mich stört Leia ebenfalls. Sie ist zu taff und begabt für ihr Alter. Sie nehmen keine Rücksicht auf die ältere Leia die nichts davon zeigte. Ist für mich keine glaubwürdige Charakterentwicklung. Auch ist ihre Marienkäfer-Drohne fast zu modern für das was ich aus den alten Filmen kenne, aber ich verstehe dass ein Sidekick nötig ist für Star Wars, daher kann ich das nachvollziehen, die 3. habe ich noch nicht gesehen.

Die dunkelhäutige böse Inquisitiorin ist anstrengend, aber vielleicht wird sie noch. Bis Ende 2. Folge ist sie sehr flach erklärt.

Ich bin durchaus recht enttäuscht von den Charakteren, aber die Handlung an sich ist ok und die Nostalgie ist vorhanden.

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller

Finde auch, man kann die junge Leia nicht mit der älteren vergleichen. Sie hat einfach eine ganz andere Art. Das Aussehen ist zwar gut getroffen, aber ihre Art passt einfach nicht..

Die dunkelhäutige finde ich ein bisschen ZU böse, ihr Charakter ist ebenfalls nicht so gut geschrieben

Gute Serie, weil...

Ich liebe die star Wars weitererzählung bzw. Stories die john farveu gemacht hat, die sind einfach sehr schön und auch teilweise sehr nostalgisch wie obi wan oder boba fett.

Die Serie war echt 10/10 bisher ausser die eine Verfolgung wo die bountyhunter leia durch den Wald gejagt haben, die Szene war echt lächerlich für das was die ersten 2 folgen zu bieten hätten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pc und Aquaristik enthuisast, Filme und serien süchtig
Gute Serie, weil...

Star Wars. Kenobi. Anakin. Leia. Do I need to continue?

Young Leia ist perfekt getroffen finde ich.

Auch die schwarze Inquisitorin Reva(?) ist ein toller neuer Charakter und eine wertvolle Addition zur Star Wars Galaxie.

Die dritte Episode heute war fantastisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
Gute Serie, weil...

Ich finde die Serie auch sehr gut aber es gibt 3 Dinge die mich stören und ja dazu gehört Lea.

Die Schauspielerin sie nicht wie 10 Jahren aus aber lassen wir das. Sondern der Text den sie hat, sie ist wie eine Erwachsene Geschrieben wie eine 40 oder 50 Jährige. Sie spukt Worte aus die kein 10 Jährige benutzen würde noch dazu er kennt sie zusammen hänge die sie gar nicht erkennen dürfte weil dazu nichts dafür Reicht um sie zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
Gute Serie, weil...
aber Prinzessin Leia hat irgendetwas an sich was nicht zur Leia passt, wie wir sie bisher kannten... Finde ich!

aber sie ist doch auch ZEHN hahhahahah

wie absurd wäre es denn wenn sie sich verhalten würde wie die 19 jährige leia, die senatorin und bei der rebellion ist??

Ich finde der charakter passt perfekt, ich kann mir total vorstellen wie aus dieser jungen Person einmal die Leia die wir kennen werden könnte. Gerade mit den erfahrungen die sie in der serie macht und noch machen wird.

also die serie ist nicht brilliant oder sowas, aber es reicht auf jeden fall für ein gut. Episode 3 hat mich total geflasht, wenn das so weiter geht...

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller

Gerade weil sie erst ZEHN ist... Sie verhält sich nicht wie eine zehn Jährige! Ihre Art passt einfach nicht, der Charakter ist schlecht geschrieben worden

meister3der  02.06.2022, 14:00
@idkdkdkdkdkdk

naja also 1. hast du bemängelt dass sie nicht ähnlich genug zu der leia die wir kennen ist. Das ist halt blödsinn.

Und zweitens, welche Sachen meinst du denn? Ich seh das so oft und weiß nie was leute meinen, was genau ist denn schlecht geschrieben???

Sie ist eine 10 jährige, die im behüteten alderaan aufgewachsen ist und gefahren nicht rafft, dafür aber schlagfertigt mit anderen umgeht. Das passt doch exakt zu der leia von später, was ist das problem?

Ich hab das Gefühl die leute werfen viel zu schnell mit "schlecht geschrieben" um sich heutzutage... genauso mit reva ey. Wir haben 0 plan von ihrer vergangenheit oder ihrer wahrer motivation, aber hauptsache sagen "die ist aber schlecht geschrieben" oder "die spielt schlecht" weil sie nicht total expressive mit ihrem gesicht actet...

also was meinst du bei leia wäre schlecht geschrieben? :D

idkdkdkdkdkdk
Beitragsersteller
@meister3der

Also ich persönlich finde vom Gesicht her ist sie sehr gut getroffen, nur sieht sie viel jünger aus als 10 und ich finde ihr Verhalten ist zu erwachsen für jemanden der 10 sein soll. Einfach wie sie redet und ihre Art, das passt nicht so ganz. Es passt alles nicht so ganz und ich erkenne auch nicht die ältere Leia, manchmal vergesse ich sogar wen sie eigentlich darstellen soll weil sie sich einfach anders verhält. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

meister3der  02.06.2022, 14:10
@idkdkdkdkdkdk

krass, ich empfinde das total gegenteilig.

Das mit dem Alter, ich hab das Gefühl leia wäre als Kind so dass man denkt "die redet aber erwachsen für ihr alter". Ich finde es auch nicht übertrieben genug dass es mich rausholt, sie redet ja trotzdem zwischendurch total kindlichen blödsinn und versteht den ernst einer situation nicht.

Dann kommt aber immer wieder die person durch, die später die fucking rebellenallianz anführen wird :D

Keine ahnung, als die in der folge zum ersten mal vorkam hatte ich richtig angst dass das so eine klischee kinderrolle wird. Deshalb waren meine erwartungen da gar nicht so hoch. Vielleicht finde ich es deshalb so gut.