Oberweite erst ab bestimmten BMI?

5 Antworten

Ich würde es jetzt nicht zwangsweise auf den BMI beziehen, sondern auf den Körperfettanteil. Denn Fett lagert sich gleichmäßig an. Würdest du also deinen Körperfettanteil erhöhen, würdest du auch größere Brüste und mehr Kurven haben.

Da dein BMI aber schon im Idealbereich liegt (hab’s mal eben ausgerechnet/ gesund ist) würde jegliche Gewichtszunahme gesundheitliche Nebenwirkungen fördern.

Gehe doch mal zum Arzt und lass dich dahin gehend untersuchen, Körperfettanteil untersuchen Bzw. auch auf Organfett untersuchen. Der sagt dir fachmännisch was du tun oder lassen solltest.

Von einer Brustvergrößerung würde ich wegen den Risiken immer und in jedem Fall abraten.

Eigene Erfahrung: ich leide unter dem Jojo-Effekt, also unter extremen Gewichtsschwankungen je nachdem wie ich mich ernähre, was zur Folge hat das ich BH‘s von Körbchengröße 75B bis 90D habe. (Ich weiß sehr ungesund!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Oberweite hängt mit dem Fettanteil im Körper zusammen. Trotzdem heißt das nicht automatisch, dass man große Brüste bekommt, wenn man zunimmt.

Das ist immer noch bei jedem anders. Es gibt dünne Mädchen mit einer unproportional großen Oberweite und dickere mit einer unproportional kleinen. Da können sie dann auch nichts dran ändern.

Auf jeden Fall würden deine Brüste ein bisschen wachsen, wenn du sehr viel zunimmst. Aber das willst du sicher nicht und macht auch keinen Sinn. Anders kannst du sie nicht auf natürlichem Wege vergrößern.

Die Oberweite ist zu großen Teilen Genetik und da die Brust größtenteils aus Fettgewebe besteht auch vom Körperfettanteil abhängig.

Wenn man einen sehr niedrigen Körperfettanteil hat, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch die Brüste eher kleiner sind. Gerade da jeder an anderen Stellen leichter zu- oder abnimmt.

Man kann aber immer Pech haben, alle in der Familie haben größere Brüste und man selber nicht. So ist die Natur... Da würde dann auch zunehmen nicht viel bringen.

Ist es denn auf beiden Seiten der Familie so, auch in der deines Vaters? Vielleicht hast du ja diesbezüglich eher deren Gene geerbt und nicht die mütterlicherseits.

Warte noch ein wenig, die Brüste können sich noch ein paar Jahre unabhängig von Gewichtsschwankungen vergrößern. Den letzten Schub (ohne Gewichtsveränderung) hatte ich mit 22, da ist unerwartet noch mal eine ganze Körbchengröße dazu gekommen, obwohl sich davor jahrelang nichts getan hatte.

Dreamforest
Beitragsersteller

Beiden Seiten eigentlich. Alle sehr groß und haben schon Oberweite... Wiegen natürlich auch n bisschen mehr. Einzelfälle gibt's Natürlich wie z.b meine Tante, die Väterlich seits etwas kleiner ist und Recht dünn ist. Aber der Rest... Also mütterlichseits alle sehr klein etwas mehr auf den Hüften aber weiblich halt. Väterlichseits -> groß, lange Beine, schlank mit Oberweite >a ich hab die väterlichen Gene das ist mit Bewusst. Hab früher auch mehr gewogen und dann aber angefangen mit Kalorienzählen... Hatte damals mit 14auch mehr Oberweite... (Wog da ca. 63 kg)

testwiegehtdas  18.06.2019, 13:24
@Dreamforest

In dem Falle bist du dann jemand, der besonders am Busen abnimmt. Mit Glück, nimmst du da dann auch gut wieder zu, wenn du Pech hast erst an Hüften, Bauch, Oberschenkeln usw.

Ob sich zu ober abnehmen für dich lohnt musst du entschieden oder ggf. einfach ausprobieren...

Dann wirst auch du einen großen Busen bekommen.

Trag's mit Fassung.

Nimm 15kg zu und du hast eine deutlich weiblichere Figur

Dreamforest
Beitragsersteller

Weiblich aber mit Wampe... Und die will ich nicht /: