Oberteil nach waschen zu groß, wie bekomm ich es wieder klein?

zu große - (Größe, waschen, Wäsche) passende - (Größe, waschen, Wäsche) direkter vergleich - (Größe, waschen, Wäsche)

2 Antworten

Die Sachen bei 10 Grad mehr waschen, als normal, soll helfen. Da die Sachen dann einlaufen.

60 Grad finde ich ehrlich gesagt viel zu heiß, da man die normal ja mit 30 Grad wäscht. Da hast du im schlimmsten Fall nachher ein Kindershirt draus gemacht.

labazzi
Beitragsersteller

also erstmal bei 40 Grad waschen? ich hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht Wasser zu erhitzen &'
nur den oberen teil des Oberteils einzusinken damit es nicht zu kurz wird, aber ich weiß nicht ob ich die 40 Grad abschätzen kann

PrincessGaGaLis  26.04.2016, 14:56
@labazzi

Ja, ich würde es erstmal bei 40 Grad waschen. Wenn es nichts gebracht hat oder nicht viel, dann halt mal bei 50 Grad.

Aber ich denke 60 Grad wird zu doll.

bei 60° oder mehr waschen, dann ist es bestimmt wieder eng ( oder zu eng)

labazzi
Beitragsersteller

danke, werd ich probieren :D