Wäsche sortieren, was gehört zusammen?
Hallo!
Ich möchte zum ersten Mal selber Wäsche waschen und informiere mich grad darüber, wie ich alles sortiere. Soweit bin ich bis jetzt:
Schwarze Jeans + schwarze Shorts + schwarze Jogginghosen + schwarze / graue / dunkelblaue Oberteile zusammen
Weisse T-shirts alleine
So, was nun übrig ist:
Rote Jogginghosen, hellgraue Jogginghosen, hellbraune Oberteile, schwarze Unterwäsche, weiße + schwarze + rosa + beige BHs, camouflage Hose, schwarz weiß gestreiftes tshirt und rote + dunkelblaue Handtücher
Kann ich Unterwäsche und Socken zur Kleidung dazugeben, oder muss das einzelnd sein? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Oh, hellblaue Jeans + Shorts habe ich vergessen haha
2 Antworten
Also ich unterscheide nur zwischen hell und dunkel, alles andere ist meiner Meinung nach einfach unnötig. Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber bisher ist alles gut gegangen ^^ Die roten Jogginghosen würde ich also zb in die dunkle Wäsche machen, hellbraun auch. Nur Handtücher wasch ich einzeln, weil man die ohne Weichspüler waschen soll
Ich würde dunkle Jeans mit grauen Sachen, jogginghose, zusammen waschen. Ich würde auch die dunkelblauen Handtücher dazulegen.
Ich würde auf jeden Fall die Oberteile (T-Shirt Hemden) nicht mit den Jeans zusammen waschen, da kommt es sehr oft zu kleinen Löchern und Beschädigungen.
Ich würde weiße T-Shirts und vorwiegend weiße Sachen zusammen waschen.
Ich würde alles rote zusammenlegen.
Ich würde die Temperaturen bei maximal 30 Grad belassen
Bei Rot lieber Mini Wäsche, ggf zum Testen ein weißes Tuch dazu.
Ich wasche schwarze und graue Sachen generell zusammen, sollte etwas ausfärben an fällt es nicht auf
Es ist eine sehr hellgraue und dünne Jogginghose, geht das trotzdem? Und kann ich das rote nirgends dazutun, sind nämlich nur so 3 Sachen. Danke !!:)