Oberstufe Fehlstunden! Dringende Hilfe :/

Meine Stunden  - (Schule, Mathematik, Abitur)

6 Antworten

In Niedersachsen ist es so, dass man etwa ein Drittel der Gesamtstunden im Kurs pro Halbjahr fehlen darf. Ansonsten wir einem der Kurs aberkannt, ich hatte aber G8, also kann das beibdir auch ganz anders sein. Habt ihr so etwas wie einen Jahrgangsleiter? Einen Tutor? Sprich mit einem Lehrer und lass es dir noch mal ganz genau in allen Einzelheiten erklären.

Ich würd da mal einen Lehrer deiner Schule fragen.

Ich komm aus Österreich und bei uns muss man mindestens 51% aller Stunden in jedem Fach anwesend sein. Wenn man mehr fehlt, wird man am Ende des Jahres nicht beurteilt und muss eine Feststellungsprüfung über den Jahresstoff haben (ist bei meinen Klassenkollegen manchmal passiert, wenn sie den Sportunterricht oder Religion zu oft geschwänzt haben).,

Mein Freund hat schon eine 0 Punkte Verwarnung bekommen als er 5 mal nicht im Bio Kurs war. Zudem dürfen wir nur eine 30% fehlquoto in einem Fach haben. Also ich will dir keine Angst machen aber es könnte sein das du nicht versetzt wirst, da du ja ziemlich viel an Stoff verpasst hast und das sich auch in deinen Noten wieder spiegeln könnte. Aber am besten redest du da mal mit einem fachlehrer drüber

sbm94  05.05.2015, 15:19

Oh okay sorry :D dann wird es bestimmt auch nicht so eng werden :)

SaniGirl2301
Beitragsersteller

Ich bin aber auch noch in der EF :) ich bekomme erst nächstes Jahr Punkte :)

ich würde am besten mit dem klassenlehrer drüber sprechen - aber unter dem unständen eines unfalls und auch weil alle entschuldigt sind denk ich, dürfte es kein problem sein (wenn du mit dem stoff mirkommst)

450 fehlstunden auch mit Entschuldigung - dann fliegst du kannst aber auch googlen ;)

vincent777  06.05.2015, 21:05

Hm ne eigentlich nicht edenfalls nicht dass ich wüsste ^^

SaniGirl2301
Beitragsersteller

Gelten den nickt andere Regeln für die Oberstufe als für die Unterstufe ? Weil die Realschule ja noch in der Unterstufe ist :)?

vincent777  05.05.2015, 06:48

Jap bin mir zu 99% sicher bei euch in NRW und zu 100% bei uns in Baden würrtemberg kenne eine die die 10. Realschule deswegen wiederholen musste.

SaniGirl2301
Beitragsersteller

Und das ist ganz sicher ? :)