Oberstufe fachwal p5 p4

2 Antworten

Hey :)

Chemie ist als 4. PF wesentlich leichter, denn die Aböäufe sind in den Fächern wie folgt:

in Chemie bekommst du zwei Aufgaben (zu jedem Semester eine) vorgelegt. Dort musst du dann in der Vorbereitungszeit die Aufgaben bearbeiten und spä

ter einfach an der Tafel vorstellen. Fragen beantworten musst du auch. Das wars im Endeffekt.

  • in PW bekommst du eine Quelle, die es zu analysieren und interpretieren gilt. Dafür hast du exakt 20 Minuten, deine Gedanken müssen auch noch in eine logische Reihenfolge gebracht werden...

Nun kannst du selbst entscheiden, was einfacher ist. Mein Chemielehrer meinte heute, dass Chemie als 4. PF simpel ist. Mir ist es egal, da ich den Chemie LK habe, aber trotzdem :)

Ich empfehle dir:

  • 4. PF: Chemie
  • Referenzfach der 5. PK: Politikwissenschaft

Viel Erfolg in der Oberstufe (ich werde so versagen da ich Geschichte als 4. PF machen muss)... :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

P4 Chemie, P5 Politik und P6 Rechtschreibung

Mega321
Beitragsersteller

Ja habs schnell geschrieben tut mir Leid...