Oberschenkelinnenseite Wund Krankschreibung?

5 Antworten

Um die Haut zu beruhigen, erst kühlen, Kühlpack oder Flaschen aus dem Kühlschrank auf die heißen Stellen halten.

Dann als ERSTE HILFE in einem Gefäss 1 cm hoch Apfelessig und 10 cm hoch Wasser mischen und das reichlich auf die Haut auftupfen. Warten bis es trocken ist, dann wenige Tropfen von einem neutralen Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) einklopfen.

Nun Leggings, Strumpfhosen, lange Unterhosen oder Radler anziehen und dann lockere normale Hosen darüber.

Bei Gelegenheit kannst du auch Wundheilsalbe kaufen. Aber trotzdem musst einige tage lang die wunden Stellen mit ausreichend Stoff bedecken, damit es nicht mehr zu Reibung zwischen dem Hosenstoff, den Hosennähten oder zwischen den Hautflächen kommt.

siehe auch "Wolf durch Laufen"

https://www.trainingsworld.com/sportarten/laufen/verletzung-lauf-wolf-bekommt-wieder-los-2909249

https://laufmotivation.de/10-tricks-um-wundscheuern-beim-laufen-zu-verhindern/

... und wenn nötig, richtige Unterkleidung kaufen ...

https://www.zalando.ch/adidas-performance-biker-tights-blackwhite-ad541e101-q11.html?size=S&wmc=SEM410_NB_GO._4127843883_8429897457_92091819491.&opc=2211&allophones=0&gclid=EAIaIQobChMI37-mk_TX5wIVCbTtCh1w4QOMEAQYBCABEgKSpPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Liebe Grüsse mary

Geh zum Hausarzt, er entscheidet, ob es eine AU Bescheinigung gibt.

creme es ein und bandagier es ... dann schaffst du locker 4 km

Dann geh zum Arzt oder bandagiere deine Oberschenkel. Man kann sich auch anstellen.
Andere sind schlimmer dran und brauchen keine AU.
Dass dein Ausbildungsvertrag schon gekündigt wurde sagt aber schon alles.
kann es sein das du jemand bist der bei einem leichten Schnupfen direkt ne AU einreicht😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babypuder!