Oberfläche uranus?

2 Antworten

Ganz allgemein gesagt: die äußeren Planeten im Sonnensystem, angefangen mit Jupiter und Saturn dann Uranus und schließlich Neptun sind riesige Gasplaneten und besitzen keine feste Oberfläche. Würde man auf sie zufliegen um dort zu landen, würde man wahrscheinlich erstmal durch eine gasförmige, wolkenartige Atmospähre durchfliegen, die immer dichter werdend sich langsam bei bestimmter Temperatur und Druck in den flüssigen Aggregatzustand verändern würde.

Man vermutet bei allen Gasplaneten tief im inneren einen heißen festen Gesteinskern. Aber bis dahin wäre dein Raumschiff sicher schon längst zerquetscht und geschmolzen.

Wirklich landen, könnte man theoretisch nur auf den inneren kleinen Gesteinsplaneten Merkur, Venus, Erde, Mars oder auf allen Monden oder  Pluto, da diese eine feste steinige Oberfläche haben.