Wer fand Uranus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch! Uranus wurde von William Herschel entdeckt, und zwar im Jahr 1781.

Wikipedia hilft weiter:

"Sir Friedrich Wilhelm Herschel entdeckte den Planeten zufällig am 13. März 1781 zwischen zehn und elf Uhr abends mit einem selbst gebauten 6-Zoll-Spiegelteleskop, als er von seinem Garten in der englischen Stadt Bath aus eine Himmelsdurchmusterung durchführte, um mit einer stärkeren Vergrößerung versuchsweise Fixsternparallaxen zu messen. Er hielt den sich an der Grenze zwischen den Sternbildern Stier und Zwillinge bewegenden Himmelskörper jedoch zunächst für einen Kometen, da kaum jemand daran gedacht hatte, dass es mehr als die bis dahin sechs altbekannten Planeten geben könnte. Uranus war der erste, der nicht schon in der Antike bekannt war."

crazyrat  20.02.2011, 16:07

Alexander Flemming hatte das Penecilin entdeckt und das in den 1930ere Jahren.

Bswss  20.02.2011, 17:00
@crazyrat

Du meinst Penicillin? Und Alexander Fleming? Seine Zufalls-Entdeckung begann 1928.

Lass mich raten... Das war 7. Klasse Englisch G 21 Workbook Seite 42 Nummer 12? 😂😂😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung