Sie sehen sich relativ ähnlich, vom Aufbau und der chemischen Zusammensetzung sind ja auch sehr ähnlich. Aufnahmen von Raumsonden, Weltraumteleskopen usw. geben meistens nicht die tatsächliche Farbe wieder, wegen der Belichtungszeiten und unterschiedlichen Aufarbeitung der Bilder, wo Farben oft verstärkt werden.

Dem Photo nach schon, aber sie sind sich höchstens ähnlich, genauso sieht er nicht aus.

Ich glaube zu Wissen, das in der Mythologie Neptun mit einem Dreizack dargestellt wird, Uranus aber nicht.