Obere Mittelklasse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Volvo S90/V90 27%
Toyota Camry 27%
VW Arteon 18%
Lexus LS (USF50) 18%
Mercedes E-Klasse/BMW 5er/Audi A6 9%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Toyota Camry

Ich hatte bisher aus diesem Segment 5er- und 7er-BMW, Audi 100 und Opel Omega; verschiedene Versionen der Mercedes E-Klasse und des Audi A6 bin ich schon gefahren, den VW Arteon stufe ich (obwohl er gut gemacht ist) eher als Mittelklasse ein, die nach oben schielt und es nicht packt - so wie vor 15-20 Jahren der Opel Signum.

Lexus gefällt mir vom Design her nicht mehr, der Volvo S90/V90 ist okay aber der China-Malus wiegt schwer, der Toyota Camry interessant und Preis/Leistung scheint zu passen - außerdem ist Toyota immer noch von der Qualität her gut. Neue Mercedes und BMW gefallen mir optisch innen wie außen nicht mehr, den Audi A6 finde ich allerdings recht ausgewogen. Aus dieser Liste bin ich für den neuen Toyota Camry - der ist einfach ein ordentliches Auto und sieht für meinen Geschmack gelungen aus, außerdem ist Toyota ein arrivierter Hersteller, der solide Autos baut und ich lege besonderen Wert auf hohe Zuverlässigkeit ... die ich bei BMW zum Beispiel überhaupt nicht bekommen habe. Ich traue bei den ganz aktuellen Modellen eigentlich nur noch den Japanern über den Weg & wie gesagt, Lexus gefällt mir einfach nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=EYjRxAPsyjA

Am liebsten war mir aber mein 2003er Opel Omega B 3.2 V6 Automatik "Elegance", ein tolles Auto ... so einen würde ich mir sofort wieder kaufen; inzwischen fahre ich Mercedes C-Klasse und bin auch sehr zufrieden damit mit über 284.000 Kilometern ohne Probleme, aber mein Opel Omega hat für immer seinen Ehrenplatz. Ein hervorragendes Auto, weit unterschätzt in seiner Qualität und trotz Detailschwächen in der Summe sehr angenehm - es gibt nichts Vergleichbares mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=ibwFM8r9tVI

Seit Volvo von Chinesen gekauft wurde würde ich da nicht mehr zugreifen.

Leider wurde der Honda Legend eingestellt. Aber es gibt ja noch den Acura TLX A Spec.

Volvo S90/V90

Der zählt allerdings zur Oberklasse.

Dominik3432568
Beitragsersteller

Die obere Mittelklasse ist ja sozusagen die Oberklasse.

SoIid  04.11.2022, 16:13
@Dominik3432568

Obere Mittelklasse ist die gehobene Mittelklasse, besser als Mittelklasse und schlechter als Oberklasse. Genau dazwischen. Aber ist ja jetzt auch egal, wir meinen ja scheinbar beide das Gleiche.

CaptainJ847  04.11.2022, 16:21
@SoIid

Also laut Wikipedia ist der S90 obere Mittelklasse. Das passt auch besser zu den Daten des Autos.

Mercedes E-Klasse/BMW 5er/Audi A6

Würde ich jederzeit wieder nehmen. Ich bin mit meinem BMW 5er sehr zufrieden

Dominik3432568
Beitragsersteller

Fährst du den F10/F11 oder den G30/G31?

TheGame469  11.12.2022, 15:18
@Dominik3432568

Ich hatte den alten E39 mit V8 unter der Haube - Traumhaft

Jetzt ist es mittlerweile ein Alpina B3

Volvo S90/V90

Weil ich Volvo liebe und das super Autos sind.