Oberbauch stechen Links und Hunger Verlust?

1 Antwort

Also, ich würde an deiner Stelle mal mit den Anliegen zum Facharzt für Gastroenterologen gehen, den es kann ein Problem des Magen oder der Bauchspeicheldrüse auch sein, wenn es den linken Oberbauch betrifft. Den auch durch solche Symptomatischen Beschwerden die Du hast und auch das Abnehmen innerhalb von wenigen Wochen kann das eine Ursache dafür sein.

Ich würde Sogar mal eine Magenspiegelung machen lassen, auch wenn es Unangenehm sei so eine Untersuchung. Den bei einer Magenspiegelung kann man auch Andere Organe noch sehen oder ein Ultraschall kann auch Hilfreich sein.

Appetit Verlust deutet meist auf Probleme mit den Oberen Verdauungsorganen hin, egal ob es Jetzt den Linken oder rechten Oberbauch betrifft.

Also, wenn Du die Symptome besser Beschreiben könntest wäre es schon hilfreich, den dann könnte man Dir auch besser weiter helfen mit Tipps und Ideen wie man am besten Handeln könnte.

Ich habe auch Damals kaum viel Essen können und bin auch immer Schnell Satt gewesen, als Ich eine Magenschleimhautentzündung hatte damals in meiner Jugend, die so stark war das es mich Damals zur Magersucht führte. So das Ich fast 2 - 2 1/2 Jahre brauchte bis Ich wieder Normalgewicht bekommen habe und wieder normal Essen und trinken etc. alles konnte. Ich hatte Damals mehr als 6 kg in 4 Wochen abgenommen und hatte extreme schmerzen Damals gehabt, so das Ich dass Essen verweigerte, bis man es Raus gefunden hatte, was der Grund dafür sei.

Also, wenn Du sagst, das Du kaum schmerzen hast, kann es sein das dass sporadische und leichte kurze Unangenehme Stechen im Oberbauch auch was mit ein Organ zu tun hat, was sich Aktuell nicht so gut fühlt und Dir Sorgen bereitet.

Doch man sagt wenn die schmerzen öfter werden und sich die schmerzen verschlimmern sollte man es schon genauer Untersuchen lassen.

Ich sag nur dazu, das Ich eher Raten würde beim Facharzt für Gastrologie-Hepatologie sich Zeitig um ein Termin zu kümmern, den die Termine sind echt sehr Rar und man hat lange Wartezeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller

Hey,

ich danke dir für deine Antwort.

also bei mir ist es so das ich eigentlich keine Beschwerden absichtlich habe. Also keine Bauchschnerzen, oder Krämpfe oder Ähnliches. Wenn ich was esse habe ich anschließend auch keine Schmerzen oder sowas in der Art.

An eine Bauchspeicheldrüse habe ich auch schon gedacht das würde ich aber schnell merken wenn das wirklich daran liegen würde. Denn dann hätte ich stärkere schmerzen und hätte Probleme bei der Verdauung und beim Stuhlgang.

dieses kurze aufstechen ist halt nur im linken Oberbauch Bereich und wenn ich Google was in diesem Bereich ist kommt nur der Magen oder ein kleiner Teil der Lunge raus.
ich muss aber dazu sagen das ich seit Wochen an Sodbrennen leide. Es fängt an das ich im Magen einen Druck spüre als wäre Zuviel Kohlensäure darin dann Stoß ich des Öfteren auf und dazu kommt Magensäure nehme ich mal an mit hoch weil das brennt im Rachen dann. Das geht so 1-2 Tage und dann ist es wieder weg. Anschließend hab ich dann kurze Probleme bei der Verdauung und beim Stuhlgang und dann ist es wieder vorbei.

mein Hausarzt hat das alles auf Stress, sorgen geschoben.
hab auch so Symptome wie Kopfschmerzen, Brust stechen (ab und zu) und Unwohlsein.

eine Überweisung zum Facharzt möchte mir meine Hausärztin nicht ausstellen da es nach ihrer Aussage unnötig wäre… was ich nicht verstehen kann.

Wunzel  05.10.2021, 23:16
@CaLaVeRaGER

Also, Ich würde es mal mit Luvos Heilerde Magenfein-Granulat einfach mal versuchen, habe vor wenigen Wochen ähnliche Probleme mal gehabt und damit ging es super Weg. Würde auf Süße Getränke und Getränke mit Kohlensäure auch ganz verzichten und wenn Du sagst es kommt bis in den Rachen auch das brennen kann es schon sein, das die Magensäure auf und ab wandert. Da vermute Ich kann es auch sein das der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre etwa nicht mehr Richtig schließt.

Falls es nicht für Dich in Frage kommt würde Ich Gaviscon Dual mal empfehlen, das hilft auch bei den Probleme die Du hast echt super.

Mir persönlich hat beides schon geholfen, wenn Ich solche Probleme wie Du mal hatte.

In wie Weit hast Du den Anschließend Probleme mit der Verdauung und den Stuhlgang ? Das was Ich vermute ist eine Sache für den Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie bei Dir.

Hast Du das Gefühl eher im Rechten Oberbauch, das Stechen ab und zu ? Mit den Unwohlsein dabei ? dann kann es die Leber oder Gallenblase auch sein.

Ich würde einfach zu einer Anderen Praxis hin gehen und sagen, was deine Beschwerden sind und es sagen, was deine Problem sind. Den wenn Die es für Notwendig halten, bekommst du eine Überweißung für ein Facharzt-Besuch beim Gastroenterologen. Auch wenn deine Hausärztin sich weigert, Dir eine Überweißung Auszustellen, auch das würde ich erwähnen, den eine 2 Meinung ist immer besser als keine.

Wenn Du kein Termin bekommen solltest Ruf in Dringenden Fällen die 116 117 an, da kannst Du über die Terminvergabestelle auch Kurzfristig freie Termine erhalten für Dich. Habe so auch schon mal ein kurzfristigen Termin erhalten, als Ich ein brauchte in Vergangenheit.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung und viel Erfolg.