Obelisk der Peiniger zerstören? (Yu-Gi-Oh)
Wie sollte ich Obelisk zerstören er hat ja 4000 ATK und 4000 DEF und ist von Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt.
8 Antworten
Was du da sagst, ist absolut nicht wahr.
Der Effekt von Obelisk der Peiniger ist unter anderem: "Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden. Diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden."
Das heißt: Wenn sie beschworen wird und nur in diesem Zeitpunkt, kannst du nichts aktivieren. Allerdings sofort danach kannst du wieder alles aktivieren. Außerdem kann sie nicht ALS ZIEL gewählt werden. Das heißt aber nicht, dass sie von Effekten unberührt bleibt. Ein "schwarzes Loch" tötet Obelisk wie jedes andere Monster, da es ihn nicht als Ziel wählt. "Spiegelkraft" ebenso. Genau wie "Hammerschuss" (außer es gibt ein anderes Monster, das ebenfalls 4000 Atk hat). Eine andere Karte, die ihn ebenfalls zerstören würde, wäre "Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor". Dieser wählt Obelisk nämlich ebenfalls nicht als Ziel für seinen Effekt, sondern nur für den Angriff.
Du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten, Obelisk zu zerstören. Sachen wie "Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld" können ihn jedoch nicht als Ziel wählen.
NEin die KArte war zur zeit drr antwort auf 2 und ist jetzt sogar auf 3
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal Yugioh gespielt hast, aber es ist lange her, dass Schwarzes Loch verboten war. Außerdem, warum sollte man verbotene Karten nicht als Beispiel für Interaktionen von Effekten verwenden dürfen?
Klingt hier so, als wärst du der Noob.
Eigentlich mal geguckt von wann die Frage ist? Damals war Schwarzes Loch noch nicht verboten
Nur durch Kampf zerstörbar. Aber es ist einfach über 4000 ATK zu kommen!
falsch. auch indirekt wirkende effekte können ihn betreffen (schwarzes loch, Spiegelkraft, Raigeki...)
aber über 4000 zu kommen ist wirklich easy zumal obelisk ja aufgrund seines eigenen effktes nicht mit ausrüstungskarten verstärkt werden kann :)
falsch. auch indirekt wirkende effekte können ihn betreffen (schwarzes loch, Spiegelkraft, Raigeki...)
Würde ich gerade nicht im Anime sagen, aber laut den damaligen YuGiOh Karte statt heute, war es nicht so easy mit den Schrott Karten einfach mal so auf 4000 ATK oder mehr zu kommen. Das hat Obelisk als Götter Karte auch am besonderstem damals stark gemacht, was heute nicht mehr wirklich viele wissen, da alle auf seinen Effekt mehr sich konzentriert haben. Es ist wichtig darum auch gewesen damals soviel ATK wie möglich zu erreichen, um den Gegner zu besiegen.
Stimmt. also musst du irgendwie deine monster so pushen mit magischen verstärkungen etc. das sie für einen angriff mehr als 4.000 ATK bekommen.
Heißt ich hab eigentlich schon verloren wenn Obelisk liegt...
jap, im grunde schon^^ es sei du hast glück, kannst irgendeine coole fusion machen und vllt. noch mit einer Zauberkarte oder so verstärken und ihn dann schlagen ;)
Ihr kennt euch doch alle nicht aus, man kann Obelisk mit jeder Karte zerstören, die ihn nicht als Ziel wählt :D
obelisk effekt besagt das er nicht durch zauber und fallen karten zerstört wird die in als ziel wählen dadurch kann er durch z.b. schwarzesloch zerstört werden
Wenn Mann nachforscht kann Obelisk nicht durch Kampf und durch Karteneffekt zerstört werden auch wenn es nicht drauf steht weil der Text so viel is haben die es vergessen
@ NDSxProgger Obelisk kann NUR durch Kampf zerstört werden. Diese Karte kann NICHT als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden. so steht es auf der Karte und es steht NICHT: Wenn diese Karte Normalbeschwört wird kann sie nicht in diesem Spielzug durch Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern zerstört werden lerne erst mal was verstehen OK!
schwarzes loch ist verboten du noob