Sind in Yu-gi-oh " Fragezeichen " die Grund-ATK ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine aufgedruckte ATK von ? wird als 0 ATK behandelt, solange sich das Monster auf dem Feld befindet. Im Friedhof oder im Deck sind solche ATK jedoch undefiniert, daher können Monster mit ? ATK nicht von Karten wie Sangan oder anderen Karten, welche Monster mit einer bestimmten ATK suchen/beschwören, als Ziel gewählt werden.

YGOHelper  14.05.2018, 22:42

was ist mit Fallgurbe in solchen fällen. Dort steht dass es zur GRUND ATK wird. Also hat sie die atk schon wenn sie auf dem feld ist, dass ich fallgrube anketten kann?

Monster mit ? können nicht durch Ufoschildkröte oder ähnliches beschworen werden.

Die ATK wird erst bestimmt wenn er auf dem Feld ist. Vorher nicht^^

YGOHelper  14.05.2018, 22:42

was ist mit fallgrube?

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke schon das es dann die Grund ATK ist ja, weil vorher hatte sie ja noch keine ATK Punkte