Ob wie viel Tage ohne Schlaf kann ein Mensch sterben?

3 Antworten

Das kann schon nach einem Tag ohne Schlaf passieren. Je nachdem, wie der allgemeine Gesundheitszustand des Menschen ist, kann er auch schon nach einem Tag ohne Schlaf an einem Kreislaufversagen sterben.

Rubinreal
Beitragsersteller

Das man mir irgendwie Angst deine Antwort 🥴

Ich bin nichtmal sicher ob das bei einem gesunden Menschen überhaupt geht.

Irgendwann kommt der Punkt wo jeder normale Mensch ohnmächtig wird und diese Ohnmacht geht in Schlaf über.

Also ohne Folter zum wachhalten oder eine Schlafstörung wird das wohl nichts mit sterben.

Jedenfalls nicht als alleingrund.

Rubinreal
Beitragsersteller

Ok danke

Asporc  04.12.2021, 00:25
@Rubinreal

Probiere es mal mit einem Arztwechsel auch vor einem Psychiater solltest du nicht zurückschrecken.

Ich habe jedenfalls schon deutlich über eine woche hinter mit (unfreiwilliger) Schlaflosigkeit.