Ob das, wohl jemals, kommen wird ?

hoyohoo  01.03.2024, 03:02

Warum setzt du so viele Kommata?

Zukunft567495 
Beitragsersteller
 01.03.2024, 03:02

Weil sich sonst viele darüber echauffieren würden.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in der letzten Zeit mehrere Artikel über Zuckerbergs Metaverse gelesen, und ein Freund von mir (28 Jahre alt) hat mit Softwareentwickeln aus Indien und einem IT-Experten aus dem Kanton Aargau eine Gaming-Plattform dafür entwickelt und viele tausend CHF investiert. Er ist in Goldgräberstimmung und wenn man ihm zuhört, lässt man sich fast davon anstecken. Meiner Ansicht nach wird da etwas Grosses auf uns zukommen, auch wenn die Qualität der Darstellung aktuell noch alter "Super Mario Welt" entspricht. Schon bald wird sich das ändern. Ich denke, in 10 Jahren wird das Metaverse ähnlich wie Fortnite usw. ein wichtiger Teil des Online-Lebens sein. Quantencomputer, Blockchaining, Bit-Coins, KI und autonome Prozesse - die allgemeine Digitalisierung allerlei Vorgänge in der Welt wird uns sehr in Cyberspace-Prozesse einbinden.

Unsere Kindeskinder werden eventuell sehr merkwürdige mentale Effekte generieren.

Aktuell wird den meisten unter Datenbrillen schnell schlecht, und wenn sie sie absetzen, sind sie eine Zeit lang verstört. Von READY PLAYER ONE sind wir also noch biologisch bedingt weit entfernt.

Aber der Hype um META zeigt: Der Technowahn ist nicht aufzuhalten, wie ein Drogenrausch, der Opfer um Opfer fordert ...

Zukunft567495 
Beitragsersteller
 01.03.2024, 05:41

Man wird nach wie vor ganz normal online einkaufen ohne 3-D,4-d etc.. Das Metaversum wird sich als Wahnvorstellung, Hirngespinst entpuppen. Was aus welchen Gründen auch immer nicht kommen wird. Sehr wahrscheinlich weil von den Entscheidungsträgern, schlechte Entscheidungen getroffen wurden.

Zukunft567495 
Beitragsersteller
 01.03.2024, 05:47
@JWDHF

Das Metaversum ist möglicherweise keine schlechte Sache. Nur die ganzen konservativen, reaktionären, dummen Menschen fällen nicht die Entscheidung so das es auch kommen wird.