o2 Homebox Lan Priorität einstellen, weiß jemand wie das geht?

2 Antworten

Meine IP am Pc die priorität hoch setzen

Vergiss es.

In der Regel lässt sich nur ein Dienst priorisieren, damit dieser ausreichend Bandbreite bekommt. Wenn dieser Dienst jedoch von mehreren Endgeräten gleichzeitig genutzt wird, wird die Priorisierung eben auf alle nutzenden Endgeräte wieder aufgeteilt. Einen einzelnen Rechner kann man nicht bevorzugt behandeln.

Einzige Option wäre -> auf den Endgeräten ein Tool einsetzen, welches die Geräte im Netzwerk ausbremst. Und ob das alle anderen Nutzer so toll finden, wenn sie sich wegen dir einschränken müssen?

Ich kenn die Dinger nicht. Aber auch Mal noch QoS oder Quality of Service. Da läuft das meistens drüber. Zu den Boxen hab ich auch nichts gefunden. Eine Fritzbox kann das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xandros0506  24.10.2022, 23:25

QoS ist auch das Einzige, was in Betracht kommt. Dabei wird aber nur ein Netzwerkdienst bzw. das zugehörige Protokoll priorisiert, nicht ein Rechner.