O2 Telefonie über Speedport Smart geht pötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten

... das ist schon ein Armutszeugnis, wenn ein Support bei dieser Fehlermeldung, die ganz offensichtlich auf einer Rückmeldung des SIP Servers beruht, einen Reset auf Werkseinstellungen empfiehlt (hatte dasselbe Thema mal bei einem anderen Provider. Auf mein Insistieren, dass das ein Problem des SIP Servers sei, hat man mich, mit der Drohung auf dem Problem sitzen zu bleiben, gezwungen, die Provider-eigene Box anstelle meiner jahrelang funktionierenden eigenen Box an den Anschluss zu hängen. Habe ich dann auch getan, um dann eine Stunde später zu hören, dass ich meine eigene wieder dran hängen soll, weil es auch mit der Provider-eigenen Box nicht ginge).

Lange Rede kurzer Sinn: Das ist fast sicher ein Problem am SIP Server des Providers, wenn die Telefonnummern beim Start des Routers nicht mehr ordentlich registriert werden können (wenn IP funktioniert).

Sparrow75  29.08.2024, 17:40

Kann ich nur bestätigen. Problem ist der sip server an der gegenstelle